PC zusammen stellen

Die älteren PC-Bastler kennen es wahrscheinlich noch ganz gut, wie leicht es damals gewesen war, einen 286er, 386er, 486er und auch die kleinen Pentium Modelle aus verschiedenen Komponenten selbst zusammenzubauen oder gar zu erweitern.

Einen PC online Konfigurator wie heute gab es damals in der 80er und 90er Jahren natürlich nicht, es gab sogar noch gar kein Internet wie man es heute kennt.

Das gute dabei ist heute allerdings, dass man sich einen PC zusammenstellen kann, online wie man den PC am besten braucht und man muss somit auch echt einen PC von der Stange kaufen, da kann man somit auch viel Geld sparen, beim zusammen bauen des eigenen PCs.

Welche Möglichkeiten bietet ein PC Konfigurator?

Das ist soweit unterschiedlich, es gibt PC Konfigurationen online wo man einen PC individuell zusammenstellen kann, unabhängig davon wozu man für einen PC benötigt. Und dann gibt es natürlich auch Shops oder Webseiten, welche einen PC Konfigurator nur für bestimmte Arten von PCs anbietet!

Zum Beispiel werden PC Konfiguratoren für folgende Arten angeboten:

– PC Gaming PC Konfigurator

– High End PC Konfigurator

– Mini Gaming PC Konfigurator

– Silent PC Konfigurator

– Office PC Konfigurator

– Workstation PC Konfigurator.

Das wären so die gängigsten PCs Konfiguratoren um für so gut wie alle Bereiche einen hochwertigen PC zusammen stellen zu können.

Vorteile für das eigne zusammenstellen eines PCs

Die Vorteile, mit einem PC Konfigurator selbst einen PC zusammen zustellen, liegen auf der Hand. Das spiegelt sich zum einen in dem Preis wieder und zum anderen, man weiß genau, was in dem PC drin steckt! Keine Überraschungen mehr beim Öffnen des PC.

Was sollte ein PC Konfigurator an Leistungen bieten?

Als erstens sollte der PC Konfigurator online einfach zu bedienen sein, notfalls sollte der Support per Telefon, E-Mail und Chat erreichbar sein während der Geschäftszeiten. Für die Konfiguration sollte eigentlich nur hochwertige Markenprodukte angeboten werden. Der Zusammenbau der ausgewählten Komponenten für den PC sollte von ausgebildeten Fachkräften professionell zusammen gebaut werden. Abschließend nach dem Zusammenbau des neuen PCs sollte eine Qualitätssicherung vom Qualitätsmanagements automatisiert erfolgen, denn nur so kann hohe Qualität und lange Lebenszeit des neuen PCs gesichert werden.

PC zusammen stellen

Und natürlich zu guter Letzt muss de facto eine sichere und schnelle Lieferung auf dem Transportweg zum Kunden sichergestellt sein.

1 Gedanke zu „PC zusammen stellen“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.