FACEBOOK Impressumspflicht

FACEBOOK ist kein rechtsfreier Raum. Wer eine FACEBOOK Fanseite betreibt, ist verpflichtet ein Impressum anzugeben, sonst läuft man Gefahr abgemahnt zu werden.

 

1 Gedanke zu “FACEBOOK Impressumspflicht

  1. Problem ist nicht nur, zu erkennen, wann ein Blog eine Webseite oder auch ein Facebook Account ein Impressum benötigt, Schwieriger ist vielmehr, zu wissen, was in das jeweilige Impressum rein muss. Das ist nämlich immer ziemlich unterschiedlich. Ich verlass mich dann immer auf einen der zahlreichen Impressumgeneratoren, die man im Netz findet, z. B. hier: http://www.mth-partner.de/impressumgenerator/impressum-generator.php

    die benutze ich auch für Facebook Seiten. Zwar kann man sich auch da nicht immer sicher sein, aber zumindest kann man sich ein wenig danach richten.

Schreibe einen Kommentar