WORDPRESS THEMES herausfinden

WordPress Theme herausfinden geht einfacher als man denkt. Beim Surfen im Internet entdeckt man oft Blogs mit interessanten Layouts und man fragt sich, welches Theme da benutzt wurde, oder ob überhaupt WordPress für den Blog gewählt wurde. Anstatt sich in den Quelltext der Website oder Blogs zu stürzen, kann man es sich einfacher machen.

Es gibt tatsächlich ein Tool bzw. eine Website, die euch sagen kann, welches WordPress Theme benutzt wurde. Sogar die installierten Plugins werden verraten.

wordpress

Mein Favorit ist der WP THEME DETECTOR von Satori  – man tippt oder kopiert einfach die URL des Blogs in die Suchleiste und nach paar Sekunden hat man das Ergebnis vor Augen.

Es gibt noch zahlreiche Alternativen im Internet. Zum Beispiel:

http://whatwpthemeisthat.com/ – what wordpress theme is that? Auch hier werden installierte Plugins aufgelistet

http://www.whatpress.de/ – einfaches Tool mit eher schlechten Ergebnissen. Stark veränderte Themes kann er nicht erkennen bzw. herausfinden.

http://www.wpthemedetector.com – Suchfunktion und Auflistung von WP Themes und Plug-ins

Viele Blogger oder Websites nutzen eigene WPTheme Kreationen, das bedeutet, es sind individuelle Themes, die extra für die Blogs programmiert wurden und man nicht irgendwo downloaden kann.

Webhsoting mit Host Europe

2 Gedanken zu “WORDPRESS THEMES herausfinden

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.