Mehr Traffic und Besucher für deinen Blog – TOP 5 Links

Ihr habt einen Blog, doch die Leser und Besucher lassen auf sich warten? Heutzutage ist es nicht mehr so einfach Traffic zu erzeugen und Besucher anzulocken. Das Internet ist gewachsen und die Konkurrenz sehr groß. Früher gehörte die Blogosphäre einigen Bloggern, doch heute haben zahlreiche Unternehmen das Ruder in die Hand genommen und das Internet erobert.

Wer keine Backlinks erhält und sich keine SEO Firma leisten kann, muss sich alleine durchschlagen. Zum Glück gibt es im Internet Websites mit denen man Besucher anlocken kann. Auf diesen Websites mit großer Reichweite könnt ihr eigene News oder Beiträge online stellen. Mit etwas Glück, den richtigen Überschriften und interessanten Bildern könnt ihr für mehr Besucher für euren Blog gewinnen.

5 Websites, die euch helfen mehr Traffic zu erzeugen:

  • Webnews.de – hier kannst du eigene Blogartikel oder Videos kostenlos verlinken.
  • BoredPanda.com – hier kannst du eigene Blogartikel verlinken, oder eigene Artikel direkt auf der Website schreiben. Besonders interessante Fotos erhalten viel Aufmerksamkeit. (in engl. Sprache)
  • Reddit.com – hier kannst du eigene Blogartikel verlinken (in engl. Sprache)
  • 9GAG.com – hier kannst du Bilder und Artikel hochladen, die du nutzen kannst, um neue Besucher auf deinen Blog anzulocken
  • Facebook Gruppen – auf Facebook gibt es zahlreiche große Gruppen, wo man eigene Blogartikel verlinken kann

Ihr solltet Social Networks wie Facebook, Twitter etc. regelmäßig für eure Zwecke und Links benutzen. Außerdem sollte man sich auf Blogverzeichnisse wie BLOGGEREI.DE oder BLOGTRAFFIC.DE anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos.

8 Gedanken zu „Mehr Traffic und Besucher für deinen Blog – TOP 5 Links“

  1. Traffic ist nicht alles. Viel wichtiger ist, um was geht es auf der Webseite überhaupt?
    Weil nur wenn die Besucher sich für das Thema interessieren, werden sie sich auch für die veröffentlichen Themen auf dem Blog interessieren.

    Antworten
  2. Heut zu Tage ist Instagram das Social Media Network schlecht hin. Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort auch die richtige Zielgruppe für seinen Blog finden kann. Falls das auch nichts hilft, kann man versuchen sich ein bisschen in das Thema der Suchmaschinenoptimierung einlesen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.