Kredit für Blogger

Wenn ein Blogger eine Idee hat, dann braucht diese Idee oft Kapital. Um etwas zu erreichen, muss man schon etwas investieren. Doch woher bekommt man Geld, wenn der Dispokredit nicht ausreicht, die Hausbank einen Kredit verweigert und man nicht die Freunde anpumpen will?

Die meisten Blogger sind Selbstständige und wer schon man als Selbstständiger versucht hat einen Kredit zu bekommen, kennt das Drama. Bei den meisten Banken hat man kaum eine Chance. Für die meisten Kredite muss man einen guten Bonitätswert bzw. Schufawert haben. Als Selbstständiger hat man direkt einen schlechten Wert und so gehört man zu den unbeliebten Risikokandidaten der Banken.

Zum Glück gibt es das Internet und seit einigen Jahren sind Anbieter wie smava eine gute Alternative bzw. die Rettung für Selbstständige. Das Onlineportal smava baut auf das PRIVATE LENDING – Kredit von Mensch zu Mensch – System. Ob Kleinkredit, Sofortkredit oder ein Kredit für Selbstständige, bei smava findet man den gewünschten Kredit bei guten Konditionen. Natürlich gibt es auf der smava Website ein Kreditvergleich Modul, damit kann man mit paar Klicks den besten Kredit finden.

Selbstständige Blogger haben beim Kredit von Mensch zu Mensch gute Chancen. Auch wenn der Schufa Wert nicht so gut ist. Eine gute Idee kann die Anleger überzeugen und den Kreditanfrage genehmigen. Kredit von Mensch zu Mensch bedeutet aber nicht, das man ohne Bank auskommt. Zwischen Kreditsuchenden und Kreditgeber agiert eine Bank als Vermittler und sorgt für Sicherheit.

smava

Bei der Zeitschrift Finanztest erhielt smava schon sehr gute Bewertungen und ist bei vielen Kreditsuchenden sehr beliebt. Man sollte auch erwähnen, das es bei smava keine Anmeldegebühr gibt, sondern man erst zur Kasse gebeten wird, wenn der Kredit wirklich genehmigt wird. Bei einer Zusage muss man 1% der Kreditsumme als Gebühr an smava zahlen. Kommt kein Kredit zustande muss man natürlich nichts zahlen.

Kredit für Blogger – Wenn ihr als Blogger und Selbsständige für eure Idee oder Projekt keinen Kredit bei eurer Bank bekommt, dann verzweifelt nicht. Bei smava habt ihr gute Chancen einen Kredit zu bekommen:

Bei smava Geld leihen

belboon Partnerprogramm-Netzwerk

3 Gedanken zu “Kredit für Blogger

  1. Hallo,

    ob man als selbstständiger Blogger bei SMAVA einen Kredit bekommt, möchte ich mal dahingestellt lassen. Zumal auch bei SMAVA das Thema Bonität durchaus eine Rolle spielt. Zudem ist das Berufsbild des selbstständigen Bloggers auch bei potentiellen Investoren noch nicht wirklich die beste Grundlage für eine Investition, da man als Blogger noch nicht mit konstanten Umsätze oder gar einem planbaren Geschäftsmodell aufwarten kann. Oder? Gibt es denn Erfahrungswerte, ob Blogger wirklich bis dato bei smava erfolgreich einen Kredet aufnehmen konnten? Würde mich interessieren….Gruss Markus

  2. Vielen Dank für den interessanten Artikel. Es gibt einige Banken die Kredite ohne Schufaauskunft vergeben. Jedoch muss man da unbedingt auf die Seriosität achten. Privatkredite können auch eine lohnenswerte Sache sein.

  3. Guter Artikel, trotz des meist höheren monatlichen Einkommen haben es Selbstständige oft schwerer einen Kredit zu bekommen. Ein alternative zum
    klassischen Kredit stellt der P2P-Kredite dar. Hier stellen Private Investoren Geld zur Verfügung. Auch hierbei sollte natürlich eine genauer Kreditvergleich hinsichtlich der Konditionen und Seriösität der Anbieter erfolgen.

Schreibe einen Kommentar