Jobs für Blogger, die Serie Teil 1 – du hast einen Blog, hast deinen Blog in Blog-Verzeichnisse eingetragen und Bannerwerbung eingebaut, doch wie geht es weiter? Wer mit Blogs Geld verdienen will, muss entweder eine große Leserschaft aufbauen und hoffen, das diese auf die Bannerwerbung klickt, oder man versucht es mit bezahlten Artikeln.
Bezahlte Artikel oder sponsored Posts – was ist das genau? Das sind Artikel, die man auf seinen Blog für etwas Geld online stellt, oder die man selbst für einen Auftraggeber für etwas Geld schreibt. Wer jetzt an bezahlte Meinungen denkt, irrt sich. Auftraggeber und Blogger wissen, Glaubwürdigkeit ist das allerwichtigste im Internet und nicht nur im Internet. Am Ende zählt nur die Wahrheit.
Gute und ehrliche Blogger nehmen nur Aufträge an, wo sie ihre eigene Meinung wiedergeben können. Auftraggeber wünschen sich auch eine ehrliche Meinung. Bei diesen Aufträgen geht es oft nicht um die Meinung des Bloggers, sondern um die Verlinkung. Ein Link in einem Beitrag von mindestens 300 Wörter ist was man sich wünscht, um von Suchmaschinen besser bewertet und in den Suchergebnissen aufgelistet zu werden. Im Internet geht es um Vernetzung. Umso mehr Websites auf deine eigene Website verlinken, umso besser. DoFollow Backlinks sind gefragt und Blogger können DoFollow Backlinks anbieten.
Doch wie finden Blogger und Auftraggeber zusammen? Ich werde euch jetzt regelmäßig die besten und wichtigsten Vermittler und Möglichkeiten vorstellen. Heute möchte ich euch die Website www.BLOGGERJOBS.de vorstellen.
Auf Bloggerjobs.de können Blogger und Auftraggeber anonym und kostenlos eine Anzeige online stellen. Diese Tatsache macht diese Website sehr beliebt und so sind immer neue Aufträge auf www.Bloggerjobs.de zu finden. Aber es wird nicht nur mit Artikelplätze auf Bloggerjobs.de gehandelt. Es werden ganze Blogs zum Verkauf angeboten, Designer oder Gastautoren gesucht und SEO Dienste angeboten. Es gibt verschiedene Kategorien, die man ohne Anmeldung in aller Ruhe durchstöbern kann.
Die leichte Menüführung, zahlreichen Angebote und Anonymität macht das Job- und Auftragsportal Bloggerjobs.de zur wichtigsten Anlaufstelle für Blogger, die Aufträge suchen.
Hat man ein passendes Angebot gefunden, dann befindet sich direkt unter der Anzeige ein Kontaktformular. Eine Kopie eurer Kontaktaufnahme könnt ihr euch kostenlos auf eurer Email Postfach zuschicken lassen.
Hallo !!! Dein Blog eintrag zum Thema Bloggen und Geld verdienen ist sehr interessant! Hab ihn letztens im September 2015 gelesen und wollt jetzt mal nachfragen ob es auch nen 2. Teil gibt! (heißt ja Teil 1 🙂 )? LG Juliane
Ich finde es total toll das es im Internet so tolle Möglichkeiten gibt um erfolgreich Geld zu verdienen.