ERFOLGREICH BLOGGEN Crash Kurs 2020

Wer erfolgreich bloggen will, findet im Internet einige Anleitungen, doch die meisten Anleitungen sind umständlich geschrieben und sehr gestreckt. Viele Autoren strecken ihre Anleitungen, um einen langen Beitrag herzustellen, denn lange Beiträge mit den richtigen Keywords sind immer noch sehr gerne von Suchmaschinen angesehen. Außerdem versuchen Autoren euch an Tutorial Abos und zum Kauf von PDFs zu überreden. Es ist ein Geschäft und legitim, doch manchmal muss auch ich die Augen verdrehen.

Erfolgreich und richtig bloggen kann eigentlich jeder, doch es ist Arbeit und zeitintensiv. Oft muss man auch etwas Geld in das Marketing eures Blogs investieren. Vor über 10 Jahren habe ich angefangen zu bloggen und viel hat sich nicht geändert. Natürlich hat sich technisch etwas getan, aber das Grundgerüst ist geblieben. Social Media Plattformen und Messenger wie Facebook und WhatsAPP kommen und gehen, werden vergessen oder umbenannt. Wer erinnert sich schon an MYSPACE, AIM, ICQ oder GOOGLE+ ? Heutzutage ist das Internet riesig geworden und die Konkurrenz sehr stark. Besonders Unternehmen haben das gewinnbringende Blogging entdeckt und sich schnell ausgebreitet. Trotz der großen und starken Konkurrenz hat man als Neu-Blogger eine gute Chance. Denn was am Ende immer zählt ist die Glaubwürdigkeit und die Unabhängigkeit.

Wir wollen euch nicht abzocken und euch nicht irgendwelche kostenpflichtige Video Tutorials anbieten, wir wollen einfach nur aufklären und informieren. Der Idealismus der ersten Stunde ist uns geblieben. Ich erinnere mich noch daran als damals ROBERT BASIC uns das erste Mal auf seinen damaligen Blog BASIC THINKING erwähnt und verlinkt hat. Ich habe jahrelang ohne ans Geld verdienen zu denken gebloggt und kommentiert.

Erfolgreich Bloggen – Mit Blogs Geld verdienen

Mit Websites oder Blogs Geld zu verdienen ist möglich, es erfordert viel Kraft, Zeit und Nerven, aber wer es mal ausprobieren will, der sollte es machen. Es kann ein tolles Hobby werden, oder ein netter Nebenverdienst oder ein richtiger Beruf.

Recherchieren, analysieren und optimieren – das ist die neue und alte Zauberformel. Bevor ihr anfängt zu bloggen, schaut was andere richtig und falsch machen. Informiert euch und lernt das Internet verstehen. Das Internet ist eine Welt mit Regeln und (Natur-) Gesetzen, die man verstehen muss, um für Reichweite und Aufmerksamkeit zu sorgen. Wenn ihr das Internet versteht, dann könnt ihr eure Themen, Beiträge, Layout und sogar euren Schreibstil optimieren. Auch sollte man keine Angst haben Fehler zu machen, denn aus Fehler lernt man, oder die Fehler geben euch einen Alleinstellungsmerkmal. Selbst ein besonderer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler kann einen Blogger zum Kult-Status führen. Die Reaktionen der Leser helfen euch durch das Ganze zu navigieren und Entscheidungen zu treffen, aber vergesst niemals auch auf das Bauchgefühl zu hören.

Erfolgreich Bloggen

Wenn ihr im Jahr 2020 einen Blog starten wollt, dann lasst mich davon wissen. Postet die Domain eurer Blogs in den Kommentare und wenn ihr meine Meinung zu eurem Blog haben wollt, dann kann ich natürlich einen Kommentar hinterlassen. Ich sage meistens nur meine Meinung oder gebe Kritik, wenn ich danach gefragt werde.

Ich habe jetzt unseren Beitrag BLOG CRASH KURS ein Update verpasst. Einige Infos und Links mussten verbessert werden bzw. gelöscht werden. Weitere Beiträge werden folgen. Ich werde jeden Punkt des BLOG CRASH KURSes ausführlich besprechen und euch aufklären.

Wünsche euch erfolgreiches Bloggen und macht ruhig Werbung für eure Blogs und Blog-Beiträge in den Kommentare. Das ist ja der Sinn des Internets – das Vernetzen.

Webhsoting mit Host Europe

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.